Am 9. November 2019 ab 13:00 Uhr im Ferry Porsche Congress Center Zell am See

Das Tanzevent der Extraklasse

Erstmals im Pinzgau inmitten einer atemberaubenden Berg- und Seekulisse

LIVE-MUSIK

Die Abendveranstaltung wird live von der Band „Espri!“ begleitet. Ein Highlight für Tänzer und Zuseher!

TOP-LOCATION

Das Ferry Porsche Congress Center bietet den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Meisterschaft

BERICHTERSTATTUNG

Ein Livestream und ein Bericht im ORF Sport+ bringen den TanzSport auch nach Hause

Zeitplan herunterladen

DAS ERWARTET SIE

Tanzsport auf höchstem Niveau in Zell am See!

Die Österreichische Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen findet am 9. November 2019 im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See statt. Neben den beiden höchsten Klassen (A- und S) der Amateure in denen um die Titel des Österreichischen Meisters und des Staatsmeisters getanzt wird, wird auch in der jeweils höchsten Seniorenklasse (Ü35, Ü45, Ü55 und Ü65) das beste Tanzpaar Österreichs gekürt.

Dieses Turnier ist einer der Jahreshöhepunkte der nationalen Turniere, die besten Tänzer aus dem ganzen Land treten in mehreren Runden gegeneinander an. Das Ergebnis ermitteln 4 internationale und 3 nationale Wertungsrichter, welche die Paare in den Gebieten Musik, Balancen, Bewegungsablauf und Charakteristik bewerten.

Die besten Paare der S-Klasse bilden die Nationalmannschaft und der Staatsmeister sowie der Vizemeister vertreten Österreich im nächsten Jahr bei Welt- und Europameisterschaften.

Ab 13:00 Uhr werden die Vorrunden ausgetragen. In der Abendveranstaltung ab 19:00 Uhr geht es zur Live-Musik um die Meister- und Staatsmeistertitel.

Jetzt Tickets sichern!

Die Tickets zur Staatsmeisterschaft werden im Vorverkauf zu folgenden Preisen verkauft:

Kategorie BLAU: € 45,-/Person
Kategorie GRÜN: € 35,-/Person
Kategorie GELB: € 25,-/Person
Kategorie TÜRKIS (Sitzplatz auf Tribüne): € 20,-/Person Angebot für SchülerInnen/StudentInnen:
Sitzplatz auf Tribüne € 10,-/Person

Zur Reservierung der Tickets kontaktieren Sie bitte Christine Stöckl per Mail oder Telefon (0660 31 26 062)

SITZPLAN HERUNTERLADEN
HOTELEMPFEHLUNGEN

Sie sind noch auf der Suche nach einem passenden Hotel?

Der Tourismusverband Zell am See-Kaprun hat eine Auswahl an Hotels zusammengestellt. Wählen Sie Ihr Wunschhotel aus und setzen Sie sich mit dem Tourismusverband in Verbindung.

Die veranstaltenden Vereine

Erstmals organisieren der Tanzsportclub HIB Saalfelden und der Tanzsportclub Danceteam Salzburg gemeinsam ein Tanzsportturnier. Auf den Webseiten und Social Media Kanälen finden Sie weitere Informationen zu den Vereinen.

Alle Tanzpaare entspannen 1+1 gratis im Tauern Spa Kaprun

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Partner!

Wir bedanken uns recht herzlich für eine tolle Zusammenarbeit

Sie haben noch Fragen?

SCHREIBEN SIE UNS EINE EMAIL