Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

News

Österreichische Meisterschaft des Tanznachwuchses

Zufriedene Gesichter bei der Österreichen Meisterschaft am 6. April in Graz. Rund 170 Tanzpaare aller Altersklassen Schüler, Junioren und Jugend gingen an den Start. Darunter auch zwei Paare aus Saalfelden. Wir sind stolz, dass beide Paare in den Latein- und in den Standardtänzen an den Start gingen. Viele Paare bestreiten nur eine Disziplin. v.l. Dani…
Weiterlesen

Mit Tanz zur Matura

Im Rahmen der diesjährigen Matura am BG/SportRG (HIB) Saalfelden haben Martin Rohal und Luca Daveloose „Vorwissenschaftliche Arbeiten“ aus dem Bereich Tanz und Turniersport gewählt. Gratulation zu den ausgezeichneten Arbeiten und den hervorragenden Präsentationen. Für die nächsten Tanzturniere wünschen wir viel Erfolg und für die bevorstehende Matura alles Gute!

Das war die Salzburger Landesmeisterschaft in Saalfelden

Am 23. März veranstaltete der TSC HIB Saalfelden die Salzburger Landesmeisterschaft in der Kombination der Latein- und Standardtänze. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren über vierzig Paare aus allen österreichischen Bundesländern am Start. „Groß und Klein“ wurden von den zahlreichen Zusehern lautstark angefeuert. Besonders hat sich das Organisationsteam über den alljährlichen Besuch des Bürgermeisters von…
Weiterlesen

Salzburger Landesmeisterschaft Kombination 2018

Am 23. März richten wir wieder die Salzburger Meisterschaft der Kombination (Latein- und Standardtänze) in Saalfelden aus! Es werden über 80 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Österreich und Deutschland erwartet.

Schnupper-Workshop „Latin Single Dance“

Im Dezember findet erstmals der Schnupperworkshop „Latin Single Dance“ statt. Die Lateinamerikanischen Tänze kann man nur paarweise tanzen? Falsch gedacht! Am Programm stehen Cha-Cha-Cha, Rumba und Salsa.    

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.11. findet die Jahreshauptversammlung in der HIB statt: Ausschreibung

Platz 12 bei der WM

Am 22.9. vertraten Michael Geißler und Katrin Hinterholzer Österreich bei der Weltmeisterschaft „Showdance Latin“ in Bratislava. In einem sehr starken Feld konnten sie bei ihrem ersten internationalen Auftreten sechs Paare schlagen und belegten schlussendlich Platz 12 mit ihrer Kür „ELEMENTS“.

Neuer Trainingsplan online

Unser neuer Trainingsplan für das Tanzjahr 2018/19 ist ab sofort online: Herunterladen

Sommerfest mit Pirnis Plattenkiste

Flyer herunterladen

Michael und Katrin fahren zur WM!

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich Katrin Hinterholzer und Michael Geißler den Österreichischen Meistertitel im Kürtanz sichern. Das Tanzpaar konnte das internationale Wertungsgericht am 2. Juni in St. Pölten mit dem neuen Programm „ELEMENTS“ überzeugen. Die Beiden werden nun Österreich bei der Weltmeisterschaft am 22. September in Bratislava vertreten.