Einfach unglaublich: Das Abschlussturnier des Tanzsport-Schulcups

Was für ein Abschluss für unseren Tanzsport-Schulcup! Gestern fand das große Abschlussturnier unseres Volksschulprojekts im Congress Saalfelden statt. Insgesamt nahmen 120 Kinder in 3 Altersstufen teil. Am Ende strahlten nicht nur die Siegerpaare, sondern alle hatten Grund zur Freude: Jede und jeder bekam eine Goldmedaille und eine Urkunde sowie tosenden Applaus!

Tolle Leistungen von echten Dancing Stars belohnt

Nach einem gemeinsamen Einmarsch startete der Nachmittag mit dem Gemeinschaftstanz zu „Can’t Stop The Feeling“. Die Kinder zeigten danach mit ihren Tanzpartnerinnen und Tanzpartnern Samba, Cha Cha Cha und Langsamen Walzer. Bewertet wurden die Nachwuchstanzpaare von den Dancing Stars Profis Herby Stanonik und Manuela Stöckl.

„Das Engagement und der große Ehrgeiz der Kinder waren einfach überwältigend! Alle Paare sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen. Auch dank der Unterstützung der Lehrerinnen der 7 Volksschulen.“, zeigt sich Projektleiter Michael Geißler stolz.

Eine besondere Auszeichnung

Der Schul-Award für die Schule mit den meisten Kindern am Start ging mit 32 Kids an die Volksschule Lenzing. Die Freude war nicht nur bei den Lehrerinnen riesengroß!

Der Tanzsport-Schulcup

Der Pinzgauer Tanzsport-Schulcup wurde dieses Jahr zum ersten Mal vom Tanzsportclub HIB Saalfelden veranstaltet. 7 Volksschulen mit 18 Klassen und über 380 Schülerinnen und Schülern lernten in 5 Turnstunden die Tanzsport-Welt kennen. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei allen Lehrpersonen für die Unterstützung und das Vertrauen und hoffen viele Kids für den Tanzsport begeistert zu haben!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren: Dem ASVÖ Salzburg, der Firma „Die Hausplaner“, „Alpenparks Maria Alm“. Beim Congress Saalfelden bedanken wir uns für eine reibungslose Zusammenarbeit und die große Unterstützung bei all unseren Events.

Fotos: Michael Geißler