Erfolgreiche Österreichische Meisterschaft

Man spürte den Stress und die Anspannung in der letzten Trainingswoche – die Österreichische Meisterschaft steht an! Dieses einmal im Jahr stattfindende Turnier für Schüler, Junioren- und Jugendpaare ist DAS Event in der Tanzsaison. Wie gut sind wir wirklich? Wie hat sich die Konkurrenz entwickelt? Gibt es neue Paare, die uns gefährlich werden könnten? Fragen über Fragen, die sich vor der ÖM gestellt werden.

Am Samstag (18. 4.) war es nun endlich soweit, die Reise nach Straßwalchen konnte starten. Neben unseren beiden Fixstartern Luca und Patrizia sowie Martin und Evelyn waren dieses mal auch Elvis und Daniela in der Breitensportklasse der Junioren am Start. Mit einer wirklich soliden Leistung und einer tollen Ausstrahlung konnten sie sich ins Finale ihrer Klasse tanzen und dort den 6. Platz belegen. Sie haben damit wiederum Turniererfahrung sammeln dürfen und können somit gemeinsam mit ihren anderen Breitensport-Kollegen des Club die Vorbereitungen für das Heimturnier am 23. Mai 2015 (Salzburger Meisterschaft) fortsetzen – jetzt wird’s ernst!

Erstmals in der Standarddisziplin am Start waren Luca und Patrizia. Deutlich zufrieden mit ihrer Leistung zeigten sich die beiden nach dem letzten Tanz, dem Quickstep, und konnten das Turnier auf Platz 5 beenden. Doch das konnten sie in der Lateinklasse toppen – souverän entschieden sie die Junioren D Klasse für sich und durften sich daraufhin stolz in der nächsthöheren C-Klasse präsentieren. Das Ziel für das Heimturnier ist damit wohl gesetzt – Platzierung verteidigen.

Martin und Evelyn überzeugten in der Jugend Standard D Klasse das Wertungsgericht mit toller Haltung und Oberline und konnten sich über Platz 2 freuen! In Latein hatten sie es wohl mit der leistungsmäßig am dichtest besetzten Klasse (Jugend Latein C) zu tun und schlossen diese auf dem vierten Rang ab. Auch wenn ein weiterer Stockerlplatz das Gesamtergebnis unterstrichen hätte, darf man mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein!

Saalfelden ist also erneut in den Top-Ergebnissen der Nachwuchstanzpaare vertreten – Training, Team und Einstellung stimmen! 🙂

Die beiden Turnierpaare mit Landestrainer Florian Gschaider.

Weitere Fotos HIER