Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Erste Erfolge im neuen Jahr

Nach einer Winter-Turnier-Pause starten unsere Paare nun wieder voller Elan in die Frühjahrssaison. Diese Pause wurde natürlich für eifriges Training genutzt. Viele Meisterschaften stehen auf dem Turnierkalender der kommenden Monate.

Den Auftakt machten Michael und Katrin am 24. Februar bei der Steirischen Landesmeisterschaft in den Standardtänzen. Sie ertanzten den 2. Platz in der B-Klasse.

Am 3. und 4. März fanden die Wiener Landesmeisterschaften in den Lateintänzen und der Kombination statt. Martin und Evelyn (im Bild links) erreichten in der Latein C-Klasse im Finale den 5. Platz. In der Kombination (8 Tänze) am Folgetag standen sie als zweite am Stockerl. Michael und Katrin (rechts) setzten sich in einem starken Feld der A-Klasse durch und konnten das Finale erreichen (6. Platz). Am darauffolgenden Tag wurden sie in die Kombination über 10 Tänze 4.

In den nächsten Wochen stehen unter anderem die Österreichischen Meisterschaften und die Staatsmeisterschaft Latein am Programm. Die ersten Highlights des Jahres. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg und eine ergiebige Vorbereitungsphase!