All Girls Lateinformation

Die All Girls Formationen sind ein neues Projekt des Österreichischen Tanzsportverbandes (ÖTSV). Die Formationen bestehen aus 6 bis maximal 16 „Girls“ und tanzen Choreografien aus den 5 Lateintänzen Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso doble und Jive. Die Tänze werden dabei solo, aber in der Gruppe getanzt. Aktuell gibt es im TSC HIB Saalfelden ein B- und ein A-Team.

Für wen ist die All Girls Formation geeignet? Für alle Mädels zwischen 16-29, die das Tanzen in der Gruppe lieben und die Lateintänze kennenlernen wollen.

„instep“ Blogbeitrag

Girls, Girls, Girls – Unsere All Girls Lateinformation stellt sich vor

In diesem Blogbeitrag geben Johanna und Gloria Einblicke in das A-Team unserer All Girls Lateinformation.

Das A-Team ist die Wettkampfgruppe. Dort stehen Turniere und die Verbesserung der tänzerischen Qualität im Fokus. Das Trainingspensum ist höher als im B-Team und wird je nach Wettkampfsituation angepasst.

Das B-Team ist vor allem für Einsteigerinnen perfekt. Dort geht es in erster Linie um den Spaß am Tanzen in der Gruppe und die ersten Lateintanz-Basics. Die Mädels trainieren einmal wöchentlich.

Neu: All Girls Juniors

Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt und hast Lust mit anderen Mädels in deinem Alter zu tanzen? Dann komm in unser neues All Girls Junior Team und lerne die Lateinamerikanischen Tänze mit ganz viel Spaß!

Für Infos schicke bitte eine Email an info@tsc-hib-saalfelden.at