Staatsmeisterschaft in Zell am See

Der Tanzsportclub HIB Saalfelden organisiert in Kooperation mit dem TSC Danceteam Salzburg am 9. November 2019 die Österreichische Staatsmeisterschaft in den Standardtänzen im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See.

Neben den beiden höchsten Klassen (A- und S-Klasse) der Amateure, in denen um die Titel des Österreichischen Meisters und des Staatsmeisters getanzt wird, wird auch in der jeweils höchsten Seniorenklasse (Ü30, Ü45, Ü55 und Ü65) das beste Tanzpaar Österreichs gekürt.

Dieses Turnier ist einer der Jahreshöhepunkte der österreichischen Turniere, die besten Tänzer aus dem ganzen Land treten in mehreren Runden gegeneinander an. Das Ergebnis ermitteln 4 internationale und 3 nationale Wertungsrichter, welche die Paare in den Gebieten Musik, Balancen, Bewegungsablauf und Charakteristik bewerten.

Weiter Informationen gibt es auf der Veranstaltungswebseite und in der Facebook-Veranstaltung