Turnierstart in die Weihnachtszeit

Am Wochenende der Bundespräsidentenwahl ging es auch für unsere Tanzpaare heiß her – gleich zwei Turniere standen am Kalender. Das Adventturnier in Linz und ein Bewertungsturnier in Percholdsdorf (NÖ).

Adventturnier (3. Dezember, Linz)

An diesem Tag feierten Jakob und Maria Rainer ihre Turnierpremiere! Erst seit Schulbeginn tanzt das Geschwisterpaar gemeinsam und durfte sich mit einer tollen Leistung über den ersten Platz im kleinen Finale der Junioren Breitensportklasse (insgesamt Platz 7) freuen. Die Erfahrenen in dieser Startklasse, Elvis und Daniela, zeigten, dass sie bereit für den Wechsel in die Startbuchklasse sind – Platz 3.

Martin und Evelyn fuhren mit gleich zwei Stockerlplätzen nach Hause: dritter Platz in der Allg. Klasse Latein C und SIEG in der Standard D Klasse. Als Sieger tanzten sie gemeinsam mit Michael und Katrin das Finale in der Standard C Klasse. Das Endresultat: Platz 4 für Martin und Evelyn und Platz 2 für Michael und Katrin (Sieg im Langsamen Walzer und Slowfox).

Bewertungsturnier (4. Dezember, Perchtoldsdorf/NÖ)

Nach dem Adventturnier in Linz ging es für Michael und Katrin am selben Tag noch Richtung Perchtoldsdorf. Ausgeruht und voller Motivation starteten die beiden am Tag darauf in den Wettbewerb. Schlussendlich reichte es wiederum zwei Mal für das Stockerl: Allg. Klasse Latein B 3. Platz und Standard C Klasse 2. Platz.