Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Ende des Turnierjahres 2016 in München

Das letzte Turnier des Jahres tanzten Michael und Katrin am 11. Dezember in Deutschland. Beim Nikolauspokal in München war ein überaus großes Starterfeld gemeldet, wodurch sich ein langer dritter Adventsonntag abzeichnete – 15 Paare in der Standard C Klasse, 13 in der Latein B Klasse.

Gemeinsam mit drei anderen Österreichischen Tanzpaaren starteten sie mit den Standardtänzen in den Wettkampf. Nach drei Runden konnte man sagen, dass die Österreicher das Feld beherrschten: Platz 1 ging in die Steiermark und Platz 2 (punktegleich mit den Siegern) nach Saalfelden.

„Das wird ein Kampf!“, mit diesen Worten betraten Michael und Katrin die Tanzfläche bei den Lateintänzen. Gegen ein solch großes und dichtes Starterfeld mussten ich die beide noch nie behaupten. Nach Runde eins hieß es zittern, 9 Paare qualifizieren sich für das Halbfinale. Auch Startnummer 13, die „Ösis“, sind dabei! Nach einer noch stärken Runde war die Überraschung groß: Finale der Top 6. Befreit tanzen die beiden Runde 6 an diesem Tag und durften schlussendlich sogar den Sprung auf das Podest machen: 3. Platz!

Nach diesem Turnier wird es auch für Michael und Katrin langsam etwas ruhiger, bevor es im neuen Jahr wieder mit den nächsten Turnieren weitergeht!