Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Turnierwochenende in Ost und West

Turnierwochenende in Ost und West

Freie Wochenenden sind für Turniertänzer Mangelware, so auch diese Woche (24. und 25. September) – 4 Paare waren erfolgreich in Innsbruck und Kottingbrunn (NÖ) am Start.

Samstag, 24. September: Innsbruck – Tiroler Landesmeisterschaft

Am Samstag ging es erstmals für Elvis und Daniela ganz nach oben auf das Siegestreppchen – Platz 1 in der Junioren Latein Breitensport Klasse! Bald dürfen wir die Beiden in der Turnierklasse begrüßen 😉 Der 5. Platz in der Allgemeinen D Klasse ging an Luca und Patrizia. Eine solide Leistung für das junge Paar, welches hauptsächlich noch in der Jugendklasse am Start ist. Der fünfte Platz im größten Feld des Abends (C Klasse) ging an Michael und Katrin bei ihrem dritten gemeinsamen Turnier.

 

Sonntag, 25. September: Innsbruck – Bewertungsturnier, Kottingbrunn – NÖ Landesmeisterschaft Kombination

Früh morgens brachten Martin und Evelyn (mit Eltern) nach Kottingbrunn auf! Die weite Anreise hat sich gelohnt – der 2. Platz in der Allgemeinen Klasse Kombination über 8 Tänze ging an das Paar aus Saalfelden. Eine ausgeglichene Leistung in den Standard und Lateintänzen überzeugte das Wertungsgericht.

In Innsbruck begann der Sonntag für Michael und Katrin mit der Standarddisziplin (Allgemein C). Körperlich fitter als am Vortag konnten sie sich um einiges steigern und durften sich auch über einen zweiten Platz freuen. In der höchsten und letzten Klasse des Turniers (Allgemein B) war die Freude groß: SIEG für Michi und Katrin vor zahlreichen Freunden und Bekannten!

 

Das war erst der Anfang, in den kommenden Wochen geht die Tanzreise durch Österreich weiter – wir halten euch am Laufenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code