Was für eine Frühlings(tanzturnier)saison

Nach der Salzburger Meisterschaft in Saalfelden (14. Mai 2016) ging es weiter ans Training! Für zwei Paare des TSCs standen noch wichtige Turniere vor der Türe.

Oberösterreichische Meisterschaft in Linz

Am 21. Mai 2016 fand in Linz die OÖ Meisterschaft in der Kombination statt. Dort sind beide Disziplinen, Standard und Latein, zu zeigen – nicht ohne Grund spricht man hierbei von der Königsdisziplin im Tanzsport. Martin Rohal und Evelyn Hainzl durften sich am Ende des Tages in der Allgemeinen Klasse über 8 Tänze über den hervorragenden 2. Platz freuen.

Ein ganz besonderer Tag für Michael Geißler und Katrin Hinterholzer: nach erst kurzer Partnerschaft und 4-monatiger schwerer Verletzungspause konnten sie in der Kombination über 10 Tänze den sensationellen 4. Platz (Lateindisziplin Platz 2) erreichen. „Das hätten wir uns nie erträumen lassen. Nach meiner schweren Verletzung und der Operation von Katrin war unser Ziel einfach Spaß zu haben. Das hatten wir und jetzt ist die Freude natürlich noch größer! Die Motivation für die Zukunft ist größer als je zuvor!“

Niederösterreichische Meisterschaft in St. Pölten

Einer der bisherigen Höhepunkte in Martin und Evelyns Tanzlaufbahn: DOPPELSIEG in der Jugend Latein und Standard C. Der Ehrgeiz der vergangenen Wochen und Monate haben Früchte getragen! Nicht nur das Tanzpaar, sondern auch die Eltern sind voller Freude! Hunderte von Kilometer der Anreise haben sich mehr als bezahlt gemacht 😉

Wiener Meisterschaft

Das letzte Turnier vor der Sommerpause fand am 19. Juni in Wien statt. Wiederum konnten Martin und Evelyn ihre starke Latein-Leistung zeigen und sich den 1. Platz (Jugend Latein C) sichern. Platz 3 in den Standardtänzen rundete das äußerst erfreuliche Ergebnis ab! Für die beiden geht es nun daran sich im Sommer auf ihren Aufstieg in die B Klasse vorzubereiten und ihre neuen Choreographien zu trainieren – wir dürfen gespannt sein 😉

Weitere Fotos gibt’s HIER

Auch allen anderen Paaren des TSC HIB Saalfelden wünschen wir noch viel Spaß und Kraft in den letzten Tagen des Trainings vor den Sommerferien! Achja, für Tänzer ist der Sommer keine Zeit zum Verschnaufen 😉 Wir halten euch auf dem Laufenden!