Der Sommer ist vorbei!

Jetzt ist der Sommer endgültig vorbei – die Tage werden kürzer, die Abende kühler und die Natur bereitet sich schön langsam auf den Winterschlaf vor. Und das bedeutet für uns: das neue Tanzjahr hat begonnen! Mit dem neuen Trainingsprogramm bietet der Tanzsportclub HIB Saalfelden Tanz und Spaß für jedermann und jederfrau!

Doch was geschah den Sommer über?

Den Abschluss des vergangenen Tanzjahres feierten wir am 2. Juli mit einer Wanderung zum „Berli“ (Berggasthof Biberg). Nach dem Aufstieg durften wir uns über Ripperl und eine kühle Erfrischung freuen. Gemeinsam ließen wir eine äußerst erfolgreiche Saison und die Erfolge der Turnierpaare revue passieren. Bergab ging’s dann mit Vollgas mit der Sommerrodelbahn! Zu den Fotos

Der Juli wurde dann auch von den LeistungstänzerInnen genutzt um die Energiereserven aufzufüllen. Doch schon im August hieß es wieder: ab ins Training, die Konkurrenz schläft nicht! So nahmen Martin und Evelyn sowie Luca und Patrizia an einem Trainingslager in Salzburg bei Florian Gschaider und Manuela Stöckl teil. Die beiden Paare verbesserten ihr Tanzen auch bei den beiden Landestrainings im September.

Währenddessen entwickelte der Vorstand den neuen Trainingsplan und plante das Tanzjahr 2016/17. Der neue Newsletter und die TSCCcard (Clubausweis) wurden als DIE Neuerungen ins Clubleben aufgenommen.

Das erste Turnier nach der Sommerpause fand am 11. September in Wien statt –  Michael und Katrin waren in der Allgemeinen Klasse am Start. Unerhofft kommt oft und so durften sich die beiden über einen sensationellen Sieg in der Latein B Klasse und einen 2. Platz in der Standard C Klasse freuen.

Was steht im Herbst auf dem Programm? Lasst euch überraschen 😉

Eine Antwort