Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

(Erste) Erfolge im Pillerseetal

(Erste) Erfolge im Pillerseetal

Erstmals seit längerer Zeit waren wieder vier Tanzpaare aus Saalfelden gleichzeitig bei einem Tanzturnier vertreten! Neben den erfahrenen Startbuchpaaren waren erstmals zwei Nachwuchstanzpaare am Start, die erst im Frühling diesen Jahres ihre ersten Tanzschritte gewagt haben. Vor dem in großer Zahl angereisten „Fanclub“, viel der Einstieg in die Tanz-Welt sichtlich leicht!

 

Das PillerseeTaler TanzSport-Wochenende besteht aus zwei Tagen – Tag 1: Tiroler Meisterschaft für Schüler, Junioren, Jugend, Tag 2: Bewertungsturnier. Am Tag 1 waren in der Schüler Latein Breitensport-Klasse Samuel Rattensberger und Alina Oberlechner (links), sowie Elvis Ruggenthaler und Daniela Schaler (rechts) erstmals Start.

 

Mit sichtbar viel Freude am Tanzen konnten sie das Turnier auf Platz 5 und 4 beenden. Weiter so!

 

Neben den Breitensportpaaren waren auch Luca Daveloose und Patrizia Harlander (rechts) und Martin Rohal und Evelyn Hainzl (links) vertreten.

Nach einem souveränen Einzug ins Finale der Junioren Latein D, konnten sich beide Paare einen Podestplatz sichern – Platz 2 für Martin und Evelyn, Platz 3 für Luca und Patrizia. Der Erfolgskurs geht also erfreulicherweise weiter! 

 

In der Standard-Disziplin gab es einen wiederum einen Podestplatz durch den dritten Platz von Martin und Evelyn (Junioren D), die auch am zweiten Tag des TanzSport-Wochenendes in dieser Disziplin an den Start gingen und den zweiten Platz ertanzen konnten.

Die Zahl unserer Turniertanzpaare steigt also an – besonders in Hinblick auf die im Mai 2015 in Saalfelden stattfindende Salzburger Meisterschaft ein tolles Zeichen!

Zu den Fotos (von Matthias Hainzl und Heini Geißler) HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code