Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Tanzerfolge mal VIER

Tanzerfolge mal VIER

Ein Teil des Power-Tanz-Wochenendes (siehe auch: Auftritt beim Weltkindertag und Auftritt Herbstmesse 2016) vom 7. bis 9. Oktober war die Oberösterreichische Meisterschaft der Allgemeinen Klasse in den Lateintänzen in Linz. Am Start waren vom TSC: Martin und Evelyn (C-Klasse), Luca und Patrizia (C-Klasse), Elvis und Daniela (Junioren Breitensport) sowie Michael und Katrin (B-Klasse).

Mit dem dritten Platz von 10 Paaren für Elvis und Daniela begann das Turnier im Volkshaus Ebelsberg mit großer Freude für den Tanzsportclub! Für das Nachwuchspaar war dieses Turnier wiederum eine tolle Generalprobe für ihren „Aufstieg“ in die Turnierklasse, in welcher sie ab 2017 in der Juniorenklasse an den Start gehen werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten Tanzschritte mit Startkarte.

Im größten Starterfeld des Nachmittags (18 Paare) waren gleich zwei Paare aus Saalfelden am Start. Luca und Patrizia konnten sich in der ersten Runde mit einer guten Leistung von ihrer bisher stärksten Seite in der „Erwachsenenklasse“ zeigen – das Jugendpaar beendeten das Turnier auf Platz 16. Die Richtung stimmt allemal 😉

Martin und Evelyn freuten sich über einen Semifinalplatz! Mit 10 geschlagenen Paaren dürfen die beiden mehr als zufrieden sein – die Leistungskurve zeigt absolut nach oben. Zwei Punkte mehr von den 7 Wertungsrichtern und es wäre eine Finalteilnahme geworden!

Sensationell war das Ergebnis für Michael und Katrin – 1. PLATZ in der B-Klasse und somit war der „Tanzhattrick“ perfekt. Neben den Erfolgen in Wien und Innsbruck nun der dritte Sieg in Folge. Dementsprechend groß war die Freude! Der Finalplatz in der nächsthöheren A-Klasse krönte das Ergebnis.

https://www.instagram.com/p/BLZMz8ADUCe/?taken-by=michael_geissler

Die Saalfeldner sind wieder in aller (Tanz)Munde! Wir freuen uns auf die nächsten Erfolgsmeldungen!

Fotos: Matthias Hainzl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code