Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Ein Turnierwochenende jagt das nächste

Ein Turnierwochenende jagt das nächste

Ja, Turniertänzer sind viel unterwegs, ganz viel! Am ersten Aprilwochenende noch in Kufstein, ging es vergangenes Wochenende ins Niederösterreichische St. Pölten. 

 

 

Tiroler Meisterschaft (Kufstein)

„Die Allgemeine Klasse ist eine andere Liga!“, so die Aussage unserer Jugendpaare, die sich auch schon bei den Erwachsenen gut schlagen. Luca und Patrizia (Latein C, Platz 9) sowie Martin und Evelyn (Latein C, Platz 7) konnten wichtige Erfahrungen für ihre zukünftigen Turniere sammeln. Die beiden Paare präsentierten sich gut vorbereitet bei einer extrem starken Konkurrenz!

Am Nachmittag fand dann anschließend die Tiroler Meisterschaft für den Tanznachwuchs statt. Martin und Evelyn konnten vor Luca und Patrizia die Jugend Standard D Klasse gewinnen und in der Latein C Klasse den 2. Platz ertanzen. Luca und Patrizia durften mit ihrer Leistung und Platz 4 zufrieden sein! Elvis und Daniela überzeugten in der Breitensportklasse und konnten trotz dem Sieg in der Samba (leider nur) Platz 2 erringen! 

 

Österreichische Meisterschaft (St. Pölten)

     

Die Österreichische Meisterschaft ist ein großes Highlight für die heimischen Tanzpaare – die monatelange, jahrelange Arbeit soll Lorbeeren tragen! Jeder will über sich hinauswachsen und so steigt das Niveau zu diesem Event immens an. Mit dem Sieg in der Jugend Standard D Klasse konnten Martin und Evelyn die nötige Punktezahl zum Aufstieg in die C Klasse erreichen – wir gratulieren! Luca und Patrizia belegten wiederum Platz 2. In den Lateintänzen schafften die Beiden leider knapp den Einzug ins Finale nicht. Martin und Evelyn beendeten das Turnier auf Rang 5. Die Paare waren mit ihren Leistungen zufrieden – die Richtung stimmt allemal!

 

Die beiden erfahrene Paare bereiten sich jetzt schon auf die Salzburger Meisterschaften der Allgemeinen Klasse Ende April vor. DAS Highlight für alle unsere Paare steht jedoch noch bevor – das Heimturnier, die Salzburger Meisterschaft für Schüler-, Junioren- und Jugendpaare in Saalfelden! Wir drücken jetzt schon die Daumen!

DOWNLOAD

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code