Lichtenbergstraße 13, 5760 Saalfelden
info@tsc-hib-saalfelden.at

Ein Valentinstag im Tanzsaal

Ein Valentinstag im Tanzsaal

Eine Fußballmannschaft, genauer gesagt 11 Salzburger Paare aller Alters- und Leistungsklassen, standen (oder eher tanzten) am Valentinstag im Tanzsaal des TSC HIB Saalfelden – das erste Salzburger Landestraining im Jahr 2016 fand unter Leitung von Landestrainer Florian Gschaider statt.

 

Um 10:00 Uhr starteten nach motivierenden Worten von Präsident Thomas Wieser die ersten Standard-Einheiten – Langsamer Walzer, eine schwungvolle Angelegenheit. In der Mittagspause wurde fleißig gefachsimpelt, ein kleiner Talk unter den Paaren darf natürlich nicht zu kurz kommen. Gestärkt und mit aufgetankten Energiereserven, ging es lateinamerikanisch weiter. Ein „einfacher“ Gehschritt brachte so manches Tänzerhirn zum Verzweifeln. 😉 

Am Ende des an sich schon anstrengenden Trainings war die Kondition der Paare gefragt! In verschiedenen Runden und Konstellationen wurden alle 10 Tänze turniermäßig durchgetanzt. Alle Paare hielten tapfer bis zum Ende durch und durften sich am späten Nachmittag schlussendlich die letzten Schweißtropfen von der Stirn wischen.

Danke für einen etwas anderen, aber lehrreichen Valentinstag ❤!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code